Literatur und Links zu Kreativität

Die hier vorgestellte Kreativität finden Sie detailliert in meinem Buch, also von Martin Voigtmann, sowie einige Rezensionen:

"Genies wie du und ich – kreativ sein hat System."

"Trost für Nicht-Kreative"  Focus Rezension (pdf)

"Da macht Erfinden lernen Spaß" manager magazin pdf

"Der unterhaltsame Leitfaden vermittelt erfolgreiche Techniken, Arbeitshilfen und Beispiele" WirtschaftsWoche Rezension (pdf)
 
weitere: Die Welt, Erfinder Artur Fischer, Schmitts (pdf)

              Buchbild 

Buch erhältlich nur bei mir: 10 € zzgl. Versand

 



Biographisches
- Baujahr 1964, Dipl.-Kfm./-Hdl.
- Hobby-Musiker
- Dozent

Wie Amazon zensiert und Rezensionen grundlos löscht.

Amazon hat alle
Buch-Rezensionen entfernt. 


Buchempfehlungen über Kreativität:

Czikszentmihalyi, M.: Kreativität (wissensch. fundiert, komplex)
Gardner, H.: Abschied vom IQ (wiss., aber mit vielen Beispielen) 
Goleman/Kaufman/Ray: The Creative Spirit
(nur die englische Version ist gut. Mit vielen Praxisbeispielen)
Oech, Roger von: Denkanstoß (allgemein anregend)
Prause, G.: Genies ganz privat (biographisch, unterhaltsam)
Schlicksupp: Innovation, Kreativität und Ideenfindung (Methoden)
Wolters/Bambeck: Brainpower (Denken, Gehirn, Methoden) 

Auf Anfrage führe ich Seminare durch. Mögliche Inhalte:

- Abbau von Irrtümern über
  Kreativität, auch in Firmen
- auflockernde Denkübungen
- Kreativitätstechniken
- Fallstudien kreativer
  Persönlichkeiten
- Implementierung in Firmen
Stiftung Warentest geprüft  (Finanztest spezial, Nov. 2006) pdf-Datei

Amazon schrieb mir am 09.04.2018, es hätte nie mehr Rezensionen gegeben. Meine Leser haben mir über Rezensionen berichtet und ich habe sie gelesen;
Es waren deutlich über zehn.

Amazon löschte
eine Rezension am 9.4.2018 eines Lesers und behauptete, ich hätte sie geschrie-ben.

Wohlgemerkt ein Verstoß gegen die Meinungsfreiheit bei einem harmlosen Sachbuch.

Links: 

Deutscher Erfinderverband: Tipps für Erfinder

Kreativitätstechniken: umfangreiches, wenngleich englisches Verzeichnis über alle Kreativitätsmethoden

Kreative privat: Zitate Berühmter zu Geld und Geldanlage

Wie Ideen entstehen: Kreativitätsmethoden, Erläuterungen, Aufgaben, viele Links

TED Technology, Entertainment, Design - gefilmte, englische Vorträge, auch über Kreativität, Untertiteln in Deutsch sind wählbar.

Am Rande:
Über Geldanlage in Innovationen bzw. Wagniskapital.

 


zurück zum Kämpfer   Startseite      Schule: Webquest   Inf-Heft

Kontaktdaten/Impressum:

DSGVO: Dies ist eine private Internetseite, die keinerlei Personen-Daten sammelt.    

         Joachim Becks Buch

Buchtip: Joachim Beck über Innovationsmanagement (mit einem Interview mit mir, 2007)